Thomas Hofschuster. Der Rechtsanwalt an Ihrer Seite.

 

Zur Person

 

 

 

 

Ich studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und arbeitete bei der Vertretung des Freistaates Bayern bei der Europäischen Union in Brüssel. 

 

Seit 2003 bin ich als Rechtsanwalt zugelassen. Gut zehn Jahre war ich in einer namhaften Münchner Wirtschaftskanzlei tätig, anschließend Sozius einer Kanzlei.

 

Als junger Familienvater habe ich mich schließlich entschieden, auch meinen beruflichen Schwerpunkt in meine Heimatstadt Puchheim zu legen und meine vor mehr als zwölf Jahren in Puchheim gegründete Anwaltskanzlei auszubauen.

 

Ich absolvierte die Ausbildung zum Fachanwalt für Erbrecht, bin Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht im Deutschen Anwaltsverein und bin außerdem als Referent tätig.

 

Seit 1983 lebe ich in der Stadt Puchheim, für die ich mich auch im Stadtrat engagiere. Hieraus resultiert meine gute Vernetzung mit Fachkollegen sowie meine interdisziplinäre Vernetzung mit Fachleuten aus Politik und anderen Berufsbereichen.

 

 

Philosophie

 

Mein Anspruch ist es, mich mit Überzeugung für meine Mandanten einzusetzen und dabei das große Ganze nicht aus den Augen zu verlieren. Meine Mandanten erhalten eine rechtlich fundierte, realistische Einschätzung aller Chancen und auch Risiken, wobei ich komplizierte Sachverhalte verständlich erläutere. Auf dieser Basis können individuelle, praxisorientierte Lösungsansätze erarbeitet werden. Dabei stehe ich auch für alternative Handlungsmöglichkeiten wie z.B. die Mediation oder Streitschlichtung zur Verfügung. Gerichtliche Auseinandersetzungen sind oftmals nicht vermeidbar, sollten aber letztes Mittel bleiben.

 

Regelmäßige Fortbildung ist für mich eine Selbstverständlichkeit, um über aktuelle rechtliche Entwicklungen informiert zu sein und spezielle Rechtsfragen vertiefen zu können. Ich nehme regelmäßig an Fachtagungen und spezifischen Weiterbildungsveranstaltungen teil. Unter anderem habe ich die theoretische Ausbildung zum Fachanwalt für Erbrecht absolviert und bin Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Erbrecht des Deutschen Anwaltvereins.

 

(C) 2016 Thomas Hofschuster | Impressum | Datenschutzerklärung